Navigation

Mitglieder Online

· Gäste Online: 2

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 42
· Neuestes Mitglied: Joan de Miravet

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Artikel Navigation

Hummus

Es gibt x Rezepte dazu aber ich habe ihn für Germersheim folgendermaßen zubereitet:
eine große Dose Kichererbsen - abschütten und abspülen
eine kleine Dose junge, grüne Erbsen - abschütten und abspülen (grüne Erbsen sind nicht üblich, aber ich mag den milderen Geschmack)
etwa ein Drittel in den Mixer geben bzw in eine Schüssel für die Benutzung eines Mixstabes
mindestens eine Knoblauchzehe, und jeweils 40 gr Olivenöl, Zitronensaft und Tahin (Sesampaste) zugeben.
Alles mixen und die übrigen Kichererbsen dazu geben - weiter mixen.
Gewürzt wird mit: Salz, Pfeffer, mindestens einem halben TL Kreuzkümmel und etwas scharfem Paprika.

Traditionell wird das Pürree auf eine Platte gehäuft und flach gestrichen. Dann werden mit dem Löffelstiel o.ä. spiralförmig Linien hineingeszogen, in die man Olivenöl träufelt. Das Ganze wird mit scharfem und süßem Paprika bestreut, sowie mit Gewürzsumach und mit glatter Petersilie bestreut.
Seitenaufbau in 0.01 Sekunden
2,102,696 eindeutige Besuche